Januar 2014
Kategorie: Produkt-Neuheiten

Leise, leiser, am leisesten

GEIGER Jalousieantriebe GJ56..


GEIGER-GJ56..-SILENT

GEIGER-GJ56..-SILENT

Kann GEIGER solche leisen Antriebe wie die der bewährten Serie GJ56.. für Jalousien und Raffstores noch leiser machen? Ja, GEIGER kann – und zwar doppelt so leise!
Verbessert wurde das Getriebe des GJ56.. durch modernste Werkstoffe und exzellente Verarbeitungsqualität. Testmessungen am nicht eingebauten Motor ergaben eine Absenkung des Schalldruckpegels von 6 dB(A). Das entspricht einer Halbierung der Schallemission. Ebenso verbessert wurde damit die Laufruhe: Die sich über die Kopfschiene in das gesamte Element ausbreitenden Schwingungen sind deutlich reduziert. Die Antriebe sind so konzipiert, dass der niedrige Geräuschpegel über die gesamte Lebensdauer des Motors erhalten bleibt.
Auch das elektro-magnetische Bremssystem des GJ56.. wurde optimiert und arbeitet jetzt noch leiser. Gerade bei Fassaden mit zentraler Steuerung, an denen viele Behänge gleichzeitig fahren und abschalten, trägt das modifizierte Bremssystem zur erheblichen Geräuschreduzierung bei.
Das neue Getriebe wird ab Ende 2013 eingesetzt. Die Antriebe mit dem leiseren Bremssystem sind ab Frühjahr 2014 lieferbar.