Februar 2018
Kategorie: Unternehmensnachrichten

Neuer Markenauftritt schärft Profil und betont Partnerschaft


Als „Partner der Sonne“ will Geiger zukünftig auch für menschliche Offenheit und ein partnerschaftliches Miteinander stehen.

Als „Partner der Sonne“ will Geiger zukünftig auch für menschliche Offenheit und ein partnerschaftliches Miteinander stehen.

Zur R+T 2018 präsentiert sich Geiger in einem rundum modernisierten Look. Neues Logo, neuer Claim, neue Farben – der Hersteller für Sonnenschutzantriebe macht die Inhalte und Positionen seiner Marke nach außen sichtbar und schärft sein Profil. Der Auftakt auf der Weltleitmesse soll deutliche Impulse in den Markt geben. Gleichzeitig sieht sich Geiger als fairer und verlässlicher Teampartner, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Sonnenschutzbranche.

Für Geschäftsführer Dr. Marc Natusch ist die Richtung klar: „Unsere Innovationen verbessern das Leben mit der Sonne und schaffen mehr Sicherheit. So gestalten wir die Zukunft der Menschen.“ Zukunft – das bedeutet heute das Leben in einer digitalisierten Welt. Mit dem Markenrelaunch stellt sich Geiger selbst für die Zukunft auf. „Dabei orientieren wir uns weiterhin an unseren traditionellen Werten und berufen uns auf unsere Wurzeln. Das ist uns auch in dieser neuen Welt wichtig“, betont der Geschäftsführer. 

Das, was Geiger bisher ausgezeichnet hat – Qualität, Verlässlichkeit, Kompetenz, Partnerschaft, Bodenständigkeit, Freundlichkeit – bleibt mit dem neuem Markenauftritt bestehen. Hinzu kommen die bewusste Entscheidung und der Wille, branchenübergreifende Netzwerke und Kooperationen aufzubauen. „Als Branchenpartner sind wir Teil einer vernetzten Gemeinschaft und streben gemeinsame Entwicklungsziele an“, so Natusch. „Denn nur so können wir beständig neue und nachhaltige Antriebslösungen liefern.“ Diese Sichtweise spiegelt sich in dem neuen Geiger-Look, der nicht mehr die Technik, sondern den Mensch in den Mittelpunkt stellt. Ein Jahr lang hat Geiger intern und extern daran gearbeitet, Identität, Positionierung und Image zu prüfen und sie in allen Produkten und Leistungen erlebbar zu machen. Als „Partner der Sonne“ will das Unternehmen in Zukunft nicht nur mit hochwertigen Produkten und harten Fakten überzeugen, sondern auch für menschliche Offenheit und ein partnerschaftliches Miteinander stehen.